Waldbaden auf Madeira.

Ich muss zugeben als ich, das erste Mal gefragt worden bin, ob ich auch Waldbaden mache, war ich etwas ratlos und ich dachte zu aller erst an einen schönen See im Wald. Weit gefehlt, nach einiger Recherche und Informationsaustausch bin ich heute etwas schlauer zu diesem Thema. Da wir hier auf Madeira einen einzigartigen Bestand an Lorbeerbäumen (UNESCO-Weltkulturerbe) besitzen und wir rund um das Jahr ideale Voraussetzungen haben und ich mit Simone jemanden gefunden habe, die nicht nur auf diesem Gebiet ein anerkanntes Diplom besitzt, sondern mit Herz und Leidenschaft hinter dieser Gesundheitsform steht, bieten wir Waldbaden in diesem Jahr zum ersten Mal unseren Gästen an.

Was ist den Waldbaden?

In Japan gilt Waldbaden als Medizin, wer richtig in den Wald eintaucht, tut etwas für seine Gesundheit. Die Wissenschaft hat festgestellt und dazu benötigt man keine große Wissenschaft, der Wald wirkt entschleunigend. "Waldbaden ist eine Interaktion mit der Natur" Dabei geht es nicht darum, dass Gäste etwas leisten, oder Sport treiben, sondern sich Ihrer selbst bewusst werden, sich spüren. Waldbaden hat was mit Achtsamkeit zu tun. Ein gemütlicher Spaziergang im Wald wird bei den Japanern als "Shinrinyoku", also als "Waldbaden" bezeichnet. Die "Forest Medicine" bzw. "Waldmedizin" begeistert mittlerweile Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Vor allem Großstadtmenschen wird der Aufenthalt im Wald regelrecht "verordnet". Waldbaden ist - die bewusste Begegnung mit sich selbst - und dem Wald. Waldbaden eröffnet uns Wege, wieder einen guten Kontakt zur Natur zu bekommen, was uns zu frischen Ideen und mehr Lebensfreude führt.

Leistungen:

  • Alle An- und Abfahrten zu den Naturplätzen
  • Geführte Exkursion durch verschiedene Vegetationszonen
  • Kombinierte Exkursion mit Waldbaden
  • Übungen und Meditationen zur Entspannung
  • Erfahrene deutschsprechende Wander- und Reiseleiterin
  • Individuelle Betreuung
  • Zertifizierte Kursleiterin in "Waldbaden - Entspannung und Heilung in der Natur"
  • Flughafentransfer
  • Hotel

Preise auf Anfrage

Anfrage